PURE-Tennis - individuelles Tennis-Training auf hohem Niveau!

Alle meine Trainingsmethoden entsprechen prinzipiell den internationalen ITF-Standards (International Tennis Federation).
 
In den letzten zwei Jahrzehnten des Tennisunterrichts in Österreich spielte sich eine Tendenz zum sehr lebhaften und freien Technik-Unterricht, mit sehr vielen kreativen und spektakulären Hilfsmittel, ab.
 
Dies bringt jedoch mit sich, dass sich viele Trainer hinter ihren Hilfsmitteln verstecken und die Technik nicht mehr auf hohem Niveau unterrichtet wird.
 
DIESER ANSATZ IST JEDOCH - IN MEINEN AUGEN - VÖLLIG FALSCH!
 
Ich persönlich verwende alle notwendigen Hilfsmittel, die dem Tennisspieler / der Tennisspielerin, den Lernerfolg erleichtern.
 
Die Freiheit des Technik-Unterrichts bedeutet nur, dass lebhaftere und kreativere Wege geschaffen werden, um die heute moderne Tennistechnik noch schneller, effektiver und genauer unterrichten zu können.
 
DESHALB: Ich präge daher immer wieder gerne den Ausdruck "Pure-Tennis" - Puristischer Tennisunterricht mit hoher persönlicher Trainerqualität und ausreichend benötigten Hilfsmitteln! Das ist aufgrund meiner Qualifikation, der Service den ich meinen Kunden, in meiner bescheidenen Art und Weise, bieten möchte.